Kulturerlebnis pur beim diesjährigen Herbstausflug des SLÖ in Laibach/Ljubljana

Der diesjährige Herbstausflug des SLÖ führte uns nach Laibach/Ljubljana. Viele folgten der Einladung und mit dabei waren auch SLÖ-Bezirksvors. Ilse Domenig, GBA-Vors. Manfred Stranacher und DA-Vors. Stefan Sandrieser.

Unter der interessanten und fachlich fundierten Führung von Mag. Stefan Schellander (er ist Direktor der HLW in St. Jakob) konnten zahlreiche Bauten des berühmten Architekten  Jože Plečnik besichtigt werden.

Während eines Spazierganges durch die Altstadt konnten die Teilnehmer am Markt gustieren und die eine oder andere leckere Kostprobe am berühmten Markt der Stadt genießen. Sehenswertes gab es auch in der Fischhalle und natürlich durfte auch eine Weinverkostung der edlen slowenischen Weine nicht fehlen.

Im Lebkuchenmuseum "Lectar" in Radovljica konnte man sich über die Geschichte des Lebkuchenbackens informieren. Am Abend gab es bei einem traditionellen Abendessen Gelegenheit, diesen wundervollen Tag abzuschließen. Einen besonderen musikalischen Genuß durch den Hausherrn bei Mundharmonikamusik konnte jeder als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Bilder der Veranstaltung finden Sie unter "Fotos" bei den "Bezirksveranstaltungen"!