Rechtzeitig vor dem ersten Adventwochenende wurde auf Einladung der Obfrau des SLÖ-Villach, Angelika Berchtold-Koroschitz, wieder fleißig gebacken. 13 Damen trafen sich in der Schulküche der PTS Villach und fertigten unter der professionellen Leitung von Isabella Johaim 20 verschiedene Sorten Kekse. Jede Bäckerin verließ den Abend mir rund zwei Kilogramm Selbstgebackenem.

Zu den Bildern...

Mitgliederehrung des SLÖ Villach

Für ihre 25-jährige bzw. 40-jährige Mitgliedschaft beim SLÖ wurden kürzlich einige Villacher LehrerInnen geehrt. SLÖ- Kärnten Vors. Hermann Pansi sowie SLÖ-Villach Vors. Angelika Berchtold-Koroschitz  überreichten den treuen KollegInnen die Ehrenurkunde sowie 1 Flasche wunderbaren burgenländischen Rotwein aus der "Edition Schule". Als Ehrengäste anwesend waren auch LHstv. Beate Prettner sowie StR. Irene Hochstetter-Lackner.

Bei Speis und Trank wurde im GH "Josef" in Villach/Vassach in gemütlichem Rahmen Vieles erzählt, Erinnerungen ausgetauscht und auch künftige Aktivitäten geplant. 

 Fotos der Ehrung finden sie unter "Fotos" bei den "Bezirksveranstaltungen"!

Genussvolles beim SLÖ-Villach

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder, sozusagen als Jahreseröffnung der SLÖ-Pensionisten, unter der Leitung von Herta Gradischnig in der Hauptschule in Landskron gekocht. Herzlichen Dank an die Organisatoren Sigrid und Gottfried Draxl, die wieder sehr viele kochbegeisterte Damen und auch Herren, darunter auch die Vorsitzende des SLÖ-Villach Angelika Berchtold-Koroschitz, begrüßen durften.

Wieder gab es eine ausgiebige Speisenfolge:

Römische Zuccini mit Tomatensauce, Indische Fleischlaibchen auf Blattsalat, Indische Pfeffersuppe, Thailändische Kokossuppe mit Huhn, Forellenfilet gebraten mit Gemüsecouscous, Hühnersaltim Bocco auf Tagliatelle, Himbeer-Mascarpone-Trifle

 Ein tolles Rezept einer Thailändischen Kokossuppe finden Sie hier!

Keksebacken mit dem SLÖ-Villach

"Gemeinsam statt einsam". Unter diesem Motto trafen sich, auf Einladung der Obfrau des SLÖ-Villach Angelika Berchtold-Koroschitz, Anfang Dezember 14 "backwütige" Damen in der Schulküche der PTS Villach. Gearbeitet wurde unter der professionellen Leitung von Kollegin Tschaler Karin.

 Bilder gibts unter "Fotos"!

Auch heuer wurden wieder schöne und leckere Kekse gebacken

Auch heuer trafen sich unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" zahlreiche "backwütige" Villacher Kolleginnen um Rezepte für Weihnachtskekse auszutauschen, auszuprobieren und die Ergebnisse zu kosten. Auf Einladung der Obfrau des SLÖ-Villach Angelika Berchtold-Koroschitz zauberte man unlängst in der Schulküche der ASO Villach. Gearbeitet wurde unter der professionellen Leitung von Kollegin Isabella Johaim.

Bilder gibts unter "Fotos"!

Kontakt

SLÖ Kärnten

Lidmanskygasse 15

9010 Klagenfurt

Tel./Fax: 0463 55 195

Mail: sloe-ktn@spoe.at

Zum Seitenanfang